Mein erstes Computerspiel

Video Gaming

Es hat etwas gedauert, bis ich mich daran erinnert habe, denn das liegt wirklich sehr lange zurück. Im Gegensatz dazu, dass ich längere Zeit glaubte mein erster Kontakt zu einem Computer sei der C16 gewesen, den mein Vater damals im Ausverkauf beim Aldi entdeckt und mir zu Weihnachten geschenkt hat, war mein erstes Spiel tatsächlich Pong und das viel früher. Als meine Eltern noch zusammen waren, hatten wir im Wohnzimmer einen Fernseher. Und wenn Gäste da waren, dann präsentierte mein Vater stolz dieses kleine Gerät unter dem Fernseher, einen Atari. Er hatte nur das eine Spiel, Pong bei dem man einen Ball zwischen zwei Paddeln hin uns her schießen konnte. Ich durfte nur in Ausnahmefällen überhaupt mal dran. Aber irgendwie bin ich ein wenig stolz darauf, dass es ausgerechnet dieses Spiel ist, mit dem ich als allererstem Kontakt hatte. Danach verloren meine Eltern leider jegliche Coolness, die sie in dieser Richtung gehabt hatten, der Atari verschwand. Danach auch mein Vater – zumindest zog er aus.